Preview Mode Links will not work in preview mode

Amata’s Erfolgspodcast – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben


Dec 14, 2018

Letzte Woche hatte ich ja ganz kurz angekündigt, dass mein Mann Christoph  für seine Kunden aus seiner früheren Tätigkeit eine gute Nachricht weitergeben konnte, wo sich ein Kapitaleinsatz aus den vergangenen Jahren vervielfältigt hatte.

Da man in Deutschland für private Anleger diese Art der Investition kaum kennt, möchte ich heute gerne etwas ausführlicher darüber berichten. 

Die Art dieser Anlage bezeichnet man als Wagniskapital oder Risikokapital.
Wobei mir der Begriff Wachstumskapital besser gefällt.
Im Englischen wird der Begriff: Venture Capital verwendet.
Hierbei geben Investoren (Privatpersonen, Unternehmen oder Institutionen) Unternehmen ein Geld für Ihre Gründungsphase oder die Zeit danach.
Dabei stellt der Kapitalgeber dem Unternehmen sein Kapital langfristig
( 3 – 8 Jahre oder noch länger) zur Verfügung und bekommt im Gegenzug Unternehmensanteile übertragen.

Ziel ist es, das Wachstum des jungen Unternehmens zu fördern, um dann die Beteiligung gewinnbringend zu verkaufen oder an der Börse platzieren zu lassen.

Die Rendite des eingesetzten Kapitals der Geldgeber hängt ausschließlich vom unternehmerischen Erfolg des Beteiligungsunternehmens ab.

Promineste Beispiele aus aller Welt heute:

Mircrosoft:

Bill Gates hat als 1-Mann Firma aus der Garage seines Elternhauses begonnen, die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens zu schreiben und gerade zu Beginn von dieser Finanzart profitiert, um sich auch private Gelder für sein Wachstum geben zu lassen.

Weitere Firmen waren in USA Facebook, Google, etc.
in Deutschland haben die Tank & Rast oder Rodenstock Kapital von VC-Gebern bekommen und unzählige andere Unternehmen ebenso.

Natürlich gab es auch einige negative Schlagzeilen zu dieser an sich guten Idee, weil einige Geldgeber ( meist Hedge Fonds ) auch Unternehmen dazu missbrauchten, aus reiner Profitgier , Arbeitsplätze abzubauen und die goldenen Perlen des Unternehmen einzeln meistbietend zu verkaufen . Einige Politiker haben diese Geldgeber dann auch Heuschrecken genannt.

Das ist aber nicht die Regel und so hatte auch mein Mann für seine Kunden ein Unternehmen ausgewählt, was sich ganz speziell auf die Förderung junger Unternehmen aus Deutschland und Österreich ausgerichtet hat.
Die förderungswürdigen Unternehmen die von einem Entscheidungsgremium ausgewählt werden, haben Alleinstellungsmerkmale in ihrem Segment.
Die Zielunternehmen beschäftigen sich mit Innovationen im Bereich Erneuerbarer Energien, effizienterer Energienutzung, Früherkennung und Therapie von Krankheiten, Fortentwicklung anwendungsfreundlicher elektronischer Geräte in der Umwelttechnologie und der Herstellung neuer Werkstoffe.  

Dadurch werden Arbeitsplätze geschaffen und erhalten und in attraktive Zukunftstechnologien investiert, die uns Menschen unser tägliches Leben angenehmer gestalten lassen und unsere Umwelt schützen.

Daraus können entstehen solche Ideen,
* daß Waschpulver keine Chemie mehr enthält, sondern mit kaltem Wasser und Mikronährstoffen unsere Wäsche genauso sauber wird.
* daß Wärmepumpen in ihrer Effizienz deutlich gesteigert werden
* daß mit neuen Werkstoffen wie künstlicher Spinnenseide Transportlasten und Gebäudekonstruktionen revolutioniert werden,
* daß mit einer Minivoltspannung und wärmeleitender Farbe Wohnräume deutlich leichter und energiesparender geheizt werden können,
uvm.

Sepzialisiert auf das Aussuchen dieser Unternehmen hat sich eine Gesellschaft aus München und hier können nun private Investoren sich mit ihrem Kapital an diesen guten Ideen dieser Unternehmen beteiligen.

Mehr Infos als Webseite voraus auf: www.mig-fonds.de
MIG steht für: Made in Germany.
Dieses Konzept wurde entwickelt von der Firma www.hmw.ag

Oder interessierte Hörer und Leser wenden sich an Herrn Klaus Büttner aus Rosenheim direkt.
Er ist der Ansprechpartner meines Mannes mit dem Stichwort:
Podcast Amata Bayerl.
Seine Telefonnummer;  +49 151-6430 2916
Seine Email: klaus.buettner@hmw.ag

Geh auch auf meinen Blog: 

https://amatabayerl.de/156-venture-capital-mit-wagniskapital-unternehmen-foerdern

 

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata  

***

Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld, bei dem sich alles um das Thema mehr Zeit, mehr Geld, mehr Lebensqualität dreht.

Bist Du (angehende) Unternehmerin, Selbständig, Powerfrau, Visionärin oder willst einfach nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und MEHR vom Leben? Träumst Du von einem selbstbestimmten - erfüllten - finanziell freiem Leben?
Dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich!

In informativen Solofolgen mit sofort umsetzbaren Tipps, sowie spannenden Interviews zeige ich dir die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Unternehmerinnen. Du lernst in Experten-Interviews wie Menschen erfolgreich geworden sind und wie sie erfolgreich bleiben.

Einschalten – Zuhören - Inspirieren lassen

www.amatabayerl.de

Links zu Amata:

# Facebook Gruppe: Finanzielle Freiheit für Powerfrauen https://www.facebook.com/groups/finanziellefreiheitpowerfrauen/

# meine Fanpage in facebook https://www.facebook.com/amatabayerl.de/

# Instagram https://www.instagram.com/frau_und_geld/

# meine Homepage www.amatabayerl.de hier kannst Du auch ein kostenfreies Strategiegespräch anfordern.

# youtube „Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

Oder Du hast Lust mit deiner Vision viele Menschen zu erreichen, dann starte doch Deinen eigenen Podcast, ich empfehle Dir Tom Kaules seine Podcast Meisterschule https://bit.ly/2lJBYux

Meine Bitte: Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir doch eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes und abonniere meinen Kanal. Einfach auf der Seite https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2  auf die entsprechende Folge klicken und bewerten.

Wenn Du noch keinen Podcast Player auf Deinem Handy hast, dann geh auf
www.subscribeonandroid.com/amata.libsyn.com/rss Es werden 15 Player angeteigt – wir empfehlen: Podcast App by Player FM

Abonniere meinen Podcast 

auf itunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2

für Android-Nutzer: Player FM https://player.fm/series/amatas-podcast

Kooperationen / Vortragsrednerin

 

Du willst Amata als Speaker erleben? Du möchtest, dass Amata Bayerl auf Deinem nächsten Event, Deiner Konferenz oder einer Messe dein Publikum inspiriert und begeistert? Dann nimm Kontakt zu uns auf

Du möchtest Interviewgast in Amatas Erfolgs Podcast werden und hast eine erfolgreiche Geschichte mit Mehrwert für unsere Zuhörer? Dann schicke uns doch kurz einen 2- bis 5-Zeiler (bitte nicht mehr) über das, was Du machst, was Dein Background ist und womit Du Dich präsentieren möchtest. Bitte sende diese Mail an info@amatabayerl.de oder benutze das Kontaktformular. Wir melden uns dann zur weiteren Absprache.