Preview Mode Links will not work in preview mode

Amata’s Erfolgspodcast – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben


Mar 20, 2019

Babs ist heute Powerfrau, Unternehmerin, Mentorin, coacht andere Investoren , ist leidenschaftliche alleinerziehende Mama.
In Tschechien geboren, kam sie mit 19 Jahren ohne alles mit nur einem Koffer nach Deutschland. Nach einem Kellnerjob, dem Lernen der deutschen Sprache, hat sie in Mannheim sogar Elektrotechnik studiert und danach für einige Jahre führende Positionen in internationalen Konzernen.

Parallel dazu baute sie sich ihr Immobilienportfolio auf mit mehr als 100 Einheiten und merkte, dass es ihr zu viel wurde mit Job und Kind.
So konzentrierte sich Babs auf ihre Immobilien und ihren Sohn.  
Inzwischen kann Babs auf über 300 eigene Immobilieneinheiten im Bestand zurückblicken. 

 

Sie ist eine Powerfrau im wahrsten Sinne des Wortes, hat eine eigene Podcastshow mit Maxim Winkler ( Immostories mit Babs und Max ) ,
coacht seit mehreren Jahren Investoren  auf dem Weg zu ihren ersten 10 Einheiten, denn die nächsten können diese dann selber aufbauen.
In ihrem Spinnerclub ( www.spinnerclub.de ) zeigt sie Menschen, wie man in 6 Monaten ein Immobilienmillionär werden kann.

 

*****
Viel Spaß mit diesem interessanten Interview
*****

 

Der Pitch von Babs ist:

 

Sie ist Unternehmerin, Immobilieninvestorin und Mama.
Sie betreut und hält ca. 300 Immobilieneinheiten und liebt große, spannende Deals!
Anfänger werden zu fortgeschritten Investoren und fortgeschrittene Investoren werden zu Profis. Sie macht gerne andere groß und hat deshalb eine eigene Akademie gegründet.

 

Welche 3 praktischen Tipps hat Babs aus ihrer Praxis für dich?

 

1 -Habe keine Berührungsängste mit der eventuellen Theorie zu Immobilien.
Das lernt man alles mit der Zeit und nicht zu Beginn.
Starte mit einer kleinen gebrauchten Einheit, lasse diese von einem Handwerker renovieren.
Sie selbst hat nach 7 Jahren Immobilientätigkeit noch nicht alles verstanden, obwohl sie bereits die 12. Wohnung besessen hatte.

 

2 -Starte konkret mit einer ganz kleinen Einheit – Kaufpreis 30-50.000 € und dann sofort zum Notar.

3 -Mit jeder weiteren Immobilie wächst du in diese Materie rein – habe keine Angst davor.

Babs liegen besonders die Frauen am Herzen.
Denn alleine schon bei nur z.B. 10 kleinen bezahlten Wohnungen lebt es sich viel freier.
Das Thema Altersarmut ist verschwunden, man hat Zeit für Familie und mehr. Daher am besten „Jung“ anfangen mit ca. 20-25 Jahren und mit 40-45 Jahren sind die Wohnungen bezahlt.

 

Welche Verbindung hat Babs zu Frau & Geld und womit und wie verdient sie ihr Geld?

 

Mein Geld verdient sie mit den Mieteinnahmen der Immobilien, mit der Vermittlung von schönen Deals und auch durch das Coaching.

 

Wie wichtig ist für Babs Geld und macht Geld sie glücklich?
Verändert Geld den Charakter?  

 

Geld macht nicht glücklich – du musst mit dir selber glücklich sein.
Sie macht glücklich, wenn sie Zeit für ihren Sohn hat, wenn sie  und er gesund ist.

Geld zum Zweiten ist nur ein Mittel zum Zweck und ist ein Abfallprodukt deiner eigenen Persönlichkeit.
Das sieht man auch an vielen reichen Menschen, denen man ihr Geld von heute auf morgen komplett wegnehmen könnte.
Ein paar Monate später werden sie wieder Geld besitzen, weil sie gut Netzwerken und es verstehen ihr Business erfolgreich weiterzuführen.

 

 

Was war der schlimmste Moment für Babs, ihr größter Fehler, bzw. Ihre größte Herausforderung als Unternehmerin?

 

Sie war in ihrem Unternehmertum auch 2 x komplett pleite und hat danach in kurzer wieder alles neu aufgebaut.
Egal was man ihr nimmt, auch mit dem letzten Atemzug macht sie immer weiter. Steht auf und macht weiter.

 

 

Wie trifft Babs ihre Entscheidungen?   
Welche Entscheidungsfindungsstrategie hat sie?
Wie geht sie an scheinbar unlösbare Aufgaben heran?

 

Sie trifft immer schnelle Entscheidungen.
Hier hat ihr ein tolles Buch geholfen von Mel Robbins: Die 5-Sekunden-Regel. s. Buchtipps
Das hat ihr geholfen schnelle Entscheidungen zu treffen – egal ob „Ja oder Nein“

Wie bekommt Babs ihren „inneren Schweinehund“ in den Griff?
Wie motivierst sie sich, wenn sie mal keine richtige Lust hat, etwas zu tun, was getan werden muss?


Einfach machen: fang an!
Mach es, das ist genau so einfach wie es sich anhört.

 

 

Wie hat Babs es geschafft, Ihre Leidenschaft zu finden

Als ich keine Immobilien hatte und es mit Menschen zu tun hatte die 100 Einheiten hatten, war das für mich so weit weg und unerreichbar. Doch langsam habe ich mich in Immobilien verliebt, weil es einfach Spaß macht. Seit der ersten Wohnung lässt es mich nicht mehr los und ist nicht nur meine Berufung, sondern auch meine Leidenschaft und mein Hobby.

 

 

Welche Werte sind für Babs wichtig?

 

Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Respekt.
Ihre Oma hat ihr hier viel mitgegeben hier.

 

Was bedeutet Erfolg für Babs?

Freiheit – sie kann tun und lassen was sie will.

 

 

Was sind die drei Stärken von Babs?

Babs ist sehr extrovertiert,
unvoreingenommen offen anderen Menschen gegenüber ohne jegliche Vorurteile.
Sie trifft sehr schnelle Entscheidungen. ,

 

 

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Babs begleitet? 

Nur Spinner sind Gewinner.
Komme hierfür auch in ihren Club:  www.spinnerclub.de

 

 

Was war der beste Rat, den Babs bekommen hast?

Ihre Mentorin sagte ihr nach der ersten Firmeninsolvenz:
Wenn du begreifst kleine Babs, dass Erfolg sich im Kopf abspielt, dann kann dich keiner mehr brechen.
Das hat ihr sehr geholfen.

 

Welche Internet-Ressource (z.B. einen besonderen Service, eine Open Source Software oder ähnliches) hat für Babs persönlich einen hohen Mehrwert? 

 

Zoom: Mit diesem Meetingtool kann sie sich mit der ganzen Welt verbinden.

 

Was ist die beste Buchempfehlung von Babs?

 

Mel Robbins: Die 5-Sekunden-Regel.
https://amzn.to/2FguNTJ

Wenn du bis 5 zählen kannst, kannst du auch dein Leben verändern.  

 

Napoleon Hill  - Denke nach und werde reich!  Die Erfolgsgesetze.
https://amzn.to/2UIgFtb

 

Dr. Rainer Zitelmann: Setz dir größere Ziele.
Die Erfolgsgeheimnisse der Sieger

https://amzn.to/2Fab1cK

 

 

Welchen „letzten Tipp“ gibt dir Babs mit auf den Weg? 

Gib niemals auf.
Wenn du Biografien berühmter und erfolgreicher Menschen liest, wirst du immer lesen können, dass jeder sehr schwierige Zeiten zu bewältigen hatte.
Daher ist ihr dieser Tipp besonders wichtig!

 

Wie und wo kann man Babs am besten erreichen?

 

Über ihre Webseite: www.immostories.de
Den Spinnerclub:  www.spinnerclub.de
Über den Podcast: Immostories mit Babs und Max -
Ihren Youtube-Kanal: Immostories mit Babs:
https://www.youtube.com/channel/UCY1GVztGCQ6-HJpl6LfmKlw

 

Facebook: Immostories mit Babs:
https://www.facebook.com/immostories/?__tn__=%2Cd%2CP-R&eid=ARCeCQIx1hi6XPuZTMhjdiPWrJbM-qAI2XHK-Xkb1o504iCNMp-Q4PYN2-1Rp3HS032JXo47u9V8aoOt

-------------------------------------

Wie immer ist der beitrag auch auf meiner Blogseite:

https://amatabayerl.de/183-babs-steger-alleinerziehende-mama-und-300-immobilien-das-geht

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata  

***

Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld, bei dem sich alles um das Thema mehr Zeit, mehr Geld, mehr Lebensqualität dreht.

Bist Du (angehende) Unternehmerin, Selbständig, Powerfrau, Visionärin oder willst einfach nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und MEHR vom Leben? Träumst Du von einem selbstbestimmten - erfüllten - finanziell freiem Leben?
Dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich!

In informativen Solofolgen mit sofort umsetzbaren Tipps, sowie spannenden Interviews zeige ich dir die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Unternehmerinnen. Du lernst in Experten-Interviews wie Menschen erfolgreich geworden sind und wie sie erfolgreich bleiben.

Einschalten – Zuhören - Inspirieren lassen

www.amatabayerl.de

Links zu Amata:

# Facebook Gruppe: Finanzielle Freiheit für Powerfrauen https://www.facebook.com/groups/finanziellefreiheitpowerfrauen/

# meine Fanpage in facebook https://www.facebook.com/amatabayerl.de/

# Instagram https://www.instagram.com/frau_und_geld/

# meine Homepage www.amatabayerl.de hier kannst Du auch ein kostenfreies Strategiegespräch anfordern.

# youtube „Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

Oder Du hast Lust mit deiner Vision viele Menschen zu erreichen, dann starte doch Deinen eigenen Podcast, ich empfehle Dir Tom Kaules seine Podcast Meisterschule https://bit.ly/2lJBYux

Meine Bitte: Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir doch eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes und abonniere meinen Kanal. Einfach auf der Seite https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2  auf die entsprechende Folge klicken und bewerten.

Wenn Du noch keinen Podcast Player auf Deinem Handy hast, dann geh auf
www.subscribeonandroid.com/amata.libsyn.com/rss Es werden 15 Player angeteigt – wir empfehlen: Podcast App by Player FM

Abonniere meinen Podcast  

auf itunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2

für Android-Nutzer: Player FM https://player.fm/series/amatas-podcast

Kooperationen / Vortragsrednerin

 

Du willst Amata als Speaker erleben? Du möchtest, dass Amata Bayerl auf Deinem nächsten Event, Deiner Konferenz oder einer Messe dein Publikum inspiriert und begeistert? Dann nimm Kontakt zu uns auf

Du möchtest Interviewgast in Amatas Erfolgs Podcast werden und hast eine erfolgreiche Geschichte mit Mehrwert für unsere Zuhörer? Dann schicke uns doch kurz einen 2- bis 5-Zeiler (bitte nicht mehr) über das, was Du machst, was Dein Background ist und womit Du Dich präsentieren möchtest. Bitte sende diese Mail an info@amatabayerl.de oder benutze das Kontaktformular. Wir melden uns dann zur weiteren Absprache.