Preview Mode Links will not work in preview mode

Amata’s Erfolgspodcast – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben


Jul 17, 2019

Simone lebt mit ihrem Mann in Erding bei München.
Wann immer möglich, reist sie sehr gerne.
Am liebsten irgendwo ans Meer, am zweitliebsten in die Berge.
Oft verbindet sie dabei ihre Arbeit und den Urlaub zu einer
Workation (= Work & Vacation), ihre liebste Arbeitsform.
Dieses online arbeiten mit ihren Kunden, entweder in ihren Mentorings 1:1 oder auch in ihren Onlinekursen, ist fast immer problemlos möglich.
Genau diese Freiheit liebt sie heute.  

 

Das war nicht immer so. Ursprünglich war sie Personalentwicklerin und Trainerin und hat ganz klassisch Seminare für verschiedene Firmen bundesweit gegeben. Da war sie zwar auch viel unterwegs, doch irgendwann war es nur noch anstrengend und sie wusste morgens im Hotel oft erstmal gar nicht, in welcher Stadt sie gerade ist  

 

Durch eine Bandscheiben-OP vor 7 Jahren hat sie angefangen diese Onlinestrategien zu entwickeln. Denn durch die monatelanger Reha konnte sie ihren geliebten Trainer-Job, so nicht mehr machen.
Es war körperlich einfach zu anstrengend.
Die daraus entwickelte Alternative waren ihre Onlinekurse.
Und heute, nachdem ihr klar ist, was damit so alles möglich ist, liebt sie  diese Art zu arbeiten sogar noch mehr.

 
*****
Lerne sie hier im Interview schon mal etwas kennen.  
*****

Der Pitch von Simone ist:  

Wenn du Onlinekurse neu in dein Business integrieren möchtest, dann hilft dir Simone dabei, sie zu entwickeln und zu vermarkten.
So, wie es optimal zu dir, deinen Kunden und deinen Angeboten passt.

 

Wenn du schon ein erfahrener Onlinekurs-Creator bist, dann entwickeln wir gemeinsam aus dem, was du (fast) alles schon kreiert hast, dein ganz individuelles Business-System mit Angeboten wie Onlinekursen.
So, dass du nachhaltig erfolgreich bist und nicht ausbrennst, weil du die
(für dich) falschen Dinge machst. 

  

Welche 3 praktischen Tipps hat Simone aus ihrer Praxis für dich?

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Business. Bau es daher so auf, dass es zu allererst zu DIR passt. Erst danach kommen deine Kunden und deine Angebote. So wirst du nachhaltig erfolgreich und brennst nicht irgendwann aus, weil du zu viel machst, was nicht zu dir passt.
Auch deine Kunden profitieren so viel mehr von dir und deinen Angeboten.

 

Achte darauf, dass alle kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote, die du hast, optimal zusammenpassen und logisch aufeinander hinführen.
So kannst du mit wesentlich weniger Aufwand viel mehr erreichen.

 

Wenn du Onlinekurse in dein Business integrieren möchtest, dann mach dir unbedingt VORHER Gedanken dazu, für wen der Kurs ist, was dein Teilnehmer für ein Ziel erreichen soll, welche Inhalte dazu nötig sind und welches Ziel DU mit dem Onlinekurs erreichen möchtest.
(z.B. eine neue Umsatzquelle, dich als Experte zeigen oder auf ein anderes Angebot hinführen.)
So sparst du dir viele Stunden Zeit und entwickelst einen erfolgreichen Kurs, der zu dir, aber auch zu deinen Kunden und sonstigen Angeboten passt.

Welche Verbindung hat Simone zu Frau & Geld und womit und wie verdient sie ihr Geld?

Simone verdient ihr Geld vor allem mit ihren 1:1-Mentorings und mit ihren Onlinekursen.

 

Was ist die Marketing Geheimwaffe von Simone und wie ist ihr Marketing aufgebaut?


Mit ihrer Erfahrung aus dem Einzelhandel, Verkauf und dem dualen Studium gelingt es ihr, immer das Richtige für den jeweiligen Menschen zu finden.

 

Welchen Tipp hat Simone für dich, wenn du dein Einkommen deutlich erhöhen willst?

Schau, worin du richtig gut bist und jetzt schon Geld damit verdienst und mach mehr davon. Im nächsten Schritt kannst du in die Skalierung gehen, also einmal etwas entwickeln und theoretisch unendlich oft verkaufen.
Hier sind Onlinekurse natürlich eine großartige Methode.
Je nach Art des Kurses ist die mögliche Skalierung größer
(z. B. Selbstlernkurse) oder kleiner (z.B. betreute Gruppenprogramme). 

Was war der schlimmste Moment für Simone ihr größter Fehler, bzw. Ihre größte Herausforderung als Unternehmerin?

 

Als sie nach ihrer Bandscheiben-OP an der Halswirbelsäule und monatelanger Reha feststellte, dass ich ihren Job als Trainerin nicht mehr machen kann.
Sie war damals schon einige Jahre selbständig und neben dem eigentlichen Verdienstausfall, war die Erkenntnis: „Das war´s jetzt als Trainerin.“ das Schlimmste.

 

Eine Weile war sie damit beschäftigt, sich selber leid zu tun, dann fing sie  an, nach Alternativen zu suchen und fand sie schließlich mit dem Thema der Onlinekurse. Was erst eine Notlösung war, wurde ihre „zweite große Liebe“, denn sie stellte fest, dass sie online noch viel mehr bewirken kann, weil sie durch die Onlinekurse viel mehr Menschen erreichen kann, als früher in den Präsenzseminaren.

 

Wie wichtig ist für Simone Geld und macht Geld sie glücklich?

Sie verdient gerne (viel) Geld, aber es macht sie nicht glücklich.
Es macht vieles leichter und ermöglicht vieles, aber nur das Geld an sich macht sie nicht glücklich.

Verändert Geld den Charakter?
Es heißt ja immer, dass Geld die positiven und negativen Charakterzüge verstärkt. Das hat sie schon in beide Richtungen beobachtet, aber auch, dass sich gar nichts ändert. Also vermutlich manchmal. ;-)


Wie trifft Simone ihre Entscheidungen?        
Welche Entscheidungsfindungsstrategie hat sie?
Wie geht sie an scheinbar unlösbare Aufgaben heran?

Sie liebt Listen. Da gibt es dann meistens eine Pro- und Contra-Liste.

Eine Frage, die ihr immer sehr hilft bei der Frage, ob sie etwas machen soll oder nicht, ist die: Welche Auswirkungen hat ihre Entscheidung in 10 Minuten, 10 Tagen, 10 Wochen und 10 Monaten. Das relativiert sehr viel…

 

Große Projekte bricht in viele kleine, machbare Aufgaben herunter.
Die kommen dann wieder auf Listen. ;-)
Dabei achtet sie sehr darauf, dass ihre Planung auch realistisch zu ihrer Zeit passt

Wie bekommt Simone ihren „inneren Schweinehund“ in den Griff?
Wie motivierst sie sich, wenn sie mal keine richtige Lust hat, etwas zu tun, was getan werden muss?


Ihr Warum und ihr Commitment sich selbst gegenüber sind ihre Schweinehund-Bändiger an Tagen, an denen sie mal nicht so motiviert ist

Wie hat Simone es geschafft, Ihre Leidenschaft zu finden?
Viele Menschen tun sich ja schwer, die eigene, echte Leidenschaft zu finden. Wie hast Du Deine gefunden?


Sie hat eher mich gefunden.
Sie hat schon immer gerne gelernt und hat sogar dreimal (nebenberuflich und zweimal davon im Fernstudium) studiert. Nur, weil sie Lust dazu hatte. Schließlich hat sie auch noch promoviert. Jetzt macht sie eine Weiterbildung nach der anderen und findet es großartig. Dazu kommt, dass sie auch die komplexesten Sachverhalte einfach und gut erklären kann.
So hat sie früher schon ihren jüngeren Brüdern Nachhilfe gegeben. Ursprünglich wollte sie Lehrerin werden, hat sich das aber
(zum Glück aus heutiger Sicht) nochmal anders überlegt.
Als Trainerin und Business-Mentorin ist sie jetzt aber gar nicht so weit davon weg. Allerdings auf eine Art, die viel besser zu ihr passt.


Welche Werte sind für Simone wichtig?

Authentizität, Ehrlichkeit, Freiheit und Loyalität 

 

Was hat Simone ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Sie dachte lange, daß sie noch zu jung wäre.
Als sie sich dann selbständig gemacht hat, war sie 29.

 

Was bedeutet Erfolg für Simone?

Die Freiheit das zu tun, was sie liebt. Wann und wie sie will.


Was sind die drei Stärken von Simone?

Empathie, sie kann sehr gut die kompliziertesten Dinge erklären, ist sehr durchhaltend und sie hört sehr gut zu.

 

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Simone begleitet? 

„Enjoy the journey“

Und stelle dir einfach auch immer die Frage: Ws kannst du jetzt aus dieser Situation am Besten lernen.

 

Was war der beste Rat, den Simone bekommen hast?

Glaube an dich! Vertraue dir!


Welche Internet-Ressource (z.B. einen besonderen Service, eine Open Source Software oder ähnliches) hat für Simone persönlich einen hohen Mehrwert? 

Sie liebt zoom für die 1:1-Calls mit ihren Kunden oder auch für Webinare.
Das Tool nutzt sie fast immer, wenn sie mit ihren Kunden online arbeitet.

 

Was ist die beste Buchempfehlung von Simone?

Von Timothy Ferriss:
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
https://amzn.to/2l7lrUd


Von Natalie Schnack: Leise überzeugen - mehr Präsenz für Introvertierte
https://amzn.to/2l7BeCo

 

Welchen „letzten Tipp“ gibt dir Simone mit auf den Weg? 

Bau dein Business so auf, dass es wirklich zuerst zu DIR passt, damit du nachhaltig erfolgreich sein kannst, ohne auszubrennen.


Wie und wo kann man Simone am besten erreichen?

Instagram Simone: (@simoneweissenbach),

Facebook Fanpage Simone: https://www.facebook.com/simoneweissenbachcom/

 
Website: www.simoneweissenbach.com

Podcast: LEARN and CREATE online (https://www.simoneweissenbach.com/category/podcast/)


Dissertation: Lernen mit Social Media (Der Einsatz von Social Media in der betrieblichen Ausbildung- Entwicklung eines ganzheitlichen didaktischen Lernkonzeptes zur Förderung der Handlungs- und Medienkompetenz von Auszubildenden)


Für Einsteiger im Thema Onlinekurse: Der Onlinekurs „LEARN online |Technik für deinen Onlinekurs einfach umsetzen“ (https://www.simoneweissenbach.com/mein-angebot/online-kurs/)

 

Für erfahrene Onlinekurs-Creator: „CREATE online | Nachhaltiger Erfolg im Business mit Onlinekursen ohne auszubrennen“ (www.simoneweissenbach.com/createonline)

 

Dein Produkt: Für Einsteiger im Thema Onlinekurse: Der Onlinekurs „LEARN online |Technik für deinen Onlinekurs einfach umsetzen“ (https://www.simoneweissenbach.com/mein-angebot/online-kurs/)

 

Für erfahrene Onlinekurs-Creator: „CREATE online | Nachhaltiger Erfolg im Business mit Onlinekursen ohne auszubrennen“ (www.simoneweissenbach.com/createonline)

 

Youtube Kanal Simone: https://www.youtube.com/simoneweissenbach

Spotify: https://open.spotify.com/show/0b07MLgrfjJsO0jmLOTSRS

Das verwendete Bild für Podcastausstrahlung von Simone:
Erstellt von Fotografin Lisa Hantke (https://www.lisahantke.de/

 

Nachzulesen und Nachzuhören auch in meinem Blog:
https://amatabayerl.de/217-freiheit-durch-ein-business-mit-onlinekursen-interview-mit-simone-weissenbach

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata  

***

Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld, bei dem sich alles um das Thema mehr Zeit, mehr Geld, mehr Lebensqualität dreht.

Bist Du (angehende) Unternehmerin, Selbständig, Powerfrau, Visionärin oder willst einfach nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und MEHR vom Leben? Träumst Du von einem selbstbestimmten - erfüllten - finanziell freiem Leben?
Dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich!

In informativen Solofolgen mit sofort umsetzbaren Tipps, sowie spannenden Interviews zeige ich dir die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Unternehmerinnen. Du lernst in Experten-Interviews wie Menschen erfolgreich geworden sind und wie sie erfolgreich bleiben.

Einschalten – Zuhören - Inspirieren lassen

www.amatabayerl.de

Links zu Amata:

# Facebook Gruppe: Finanzielle Freiheit für Powerfrauen https://www.facebook.com/groups/finanziellefreiheitpowerfrauen/

# meine Fanpage in facebook https://www.facebook.com/amatabayerl.de/

# Instagram https://www.instagram.com/frau_und_geld/

# meine Homepage www.amatabayerl.de hier kannst Du auch ein kostenfreies Strategiegespräch anfordern.

# youtube „Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

Oder Du hast Lust mit deiner Vision viele Menschen zu erreichen, dann starte doch Deinen eigenen Podcast, ich empfehle Dir Tom Kaules seine Podcast Meisterschule https://bit.ly/2lJBYux

Meine Bitte: Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir doch eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes und abonniere meinen Kanal. Einfach auf der Seite https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2  auf die entsprechende Folge klicken und bewerten.

Wenn Du noch keinen Podcast Player auf Deinem Handy hast, dann geh auf
www.subscribeonandroid.com/amata.libsyn.com/rss Es werden 15 Player angeteigt – wir empfehlen: Podcast App by Player FM

Abonniere meinen Podcast  

auf itunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2

für Android-Nutzer: Player FM https://player.fm/series/amatas-podcast

Kooperationen / Vortragsrednerin

 

Du willst Amata als Speaker erleben? Du möchtest, dass Amata Bayerl auf Deinem nächsten Event, Deiner Konferenz oder einer Messe dein Publikum inspiriert und begeistert? Dann nimm Kontakt zu uns auf

Du möchtest Interviewgast in Amatas Erfolgs Podcast werden und hast eine erfolgreiche Geschichte mit Mehrwert für unsere Zuhörer? Dann schicke uns doch kurz einen 2- bis 5-Zeiler (bitte nicht mehr) über das, was Du machst, was Dein Background ist und womit Du Dich präsentieren möchtest. Bitte sende diese Mail an info@amatabayerl.de oder benutze das Kontaktformular. Wir melden uns dann zur weiteren Absprache