Preview Mode Links will not work in preview mode

Amata’s Erfolgspodcast – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben


Sep 4, 2019

Kennst Du die Situation, daß Du überlegst wie bekommst Du genügend Kunden?

Dass Du alles Mögliche machst und dennoch jeden Monat neu Kunden brauchst?

Du bist in Netzwerken, Du schaltest Anzeigen, machst Flyer und Visitenkarten und vieles mehr,…

Zu meiner Anfangszeit habe ich genau das alle gemacht:
Ich war bei BNI, beim Bund der Selbständigen, bei Frauennetzwerken, Visitenkartenpartys, hab Flyer drucken lassen und sie ausgelegt,
habe unglaublich viel gemacht in der Hoffnung Kunden für mein Angebot zu gewinnen.

Sie kamen auch immer wieder, doch es war ein enormer Aufwand und irgendwie immer wieder Zitterpartie.

Dabei wollte ich einfach nur frei sein.

Das zumindest war es bei mir, nach meiner Zeit im Kloster und der kurzen Zeit der Anstellung wollte ich frei entscheiden können wann ich arbeite.
Ich wollte von zuhause aus arbeiten, mir die Zeit frei einteilen, wollte mir nicht sagen lassen was ich zu tun habe, sondern selbst entscheiden, wollte Wert stiften und natürlich auch genügend Geld um meine Wohnung zu bezahlen und mir meine Wünsche erfüllen zu können.

Freiheit ist etwas Wunderschönes, doch sie in der Selbständigkeit zu erreichen hat auch Herausforderungen. Du weißt nicht wann der nächste Kunde kommt. Du weißt nicht wie dein Umsatz im nächsten Monat sein wird. Du weißt nicht was passiert, wenn du mal ausfällst.

Ständig am Überlegen, was Du tun sollst um deinen nächsten Kunden zu gewinnen, um dein Einkommen zu erhöhen.
Vielleicht fragst Du dich sogar manchmal, warum bin ich nicht angestellt geblieben?

Mir erging es jedenfalls so gerade am Anfang.

Dabei willst Du einfach frei sein, vielleicht sogar ortsunabhängig arbeiten, flexibel sein, Freude haben an dem was du tust und Wert stiften.

Falls es dir so oder ähnlich ergeht, dann will ich dir heute sagen, es gibt eine Lösung wie du dein Einkommen erhöhst, indem du dir sozusagen eine Kunden-Pipeline aufbaust.

 

Doch zunächst:

 

Warum es so wichtig und wertvoll ist dir eine Kunden-Pipeline aufzubauen

Du investierst in alle möglichen Dinge, Anzeigen, Ads, Online-Kurse etc., ohne wirklichen Erfolg.

Du sagst JA auch zu anstrengenden Kunden

Du verkaufst dich unter Wert 

Du hast Stress was dein Einkommen betrifft

Du hast ein schwankendes Einkommen

Du kannst dir nicht so viel Urlaub gönnen wie du gerne möchtest

Und all das führt dazu, dass Du möglicherweise genervt bist, sich Druck aufbaut und du dich eher eingeengt statt frei fühlst.

Die Ergebnisse für dich und auch für deine Kunden sind möglicherweise nicht wirklich so befriedigend wie du es gerne hättest.

Du bist ständig am selbst arbeiten und irgendwann spürst Du wie Deine Energie weniger wird.

 

Der kurze Film von Pablo und Bruno verdeutlicht das total schön, schau ihn dir einfach mal an.

 

Filmlink zu Youtube: Pablo und Bruno – die Parabel von der Pipeline
https://www.youtube.com/watch?v=zzAW8lWQou0

 

 

 

Zum Glück geht es auch anders. Du baust dir dein Freedom-Business so auf, dass Du genügend Nachfrage hast, dass Menschen mit dir zusammenarbeiten wollen, dass Du dauerhaft mehr Zeit hast für die Dinge die dir wichtig sind. Vor allem auch, dass Du nur mit den Kunden arbeitest, die für dich ideal sind, die Du wirklich gerne begleiten möchtest, die committet sind, denn das macht einfach viel mehr Spaß.

Wenn Du in deinem Bereich aktiv bist, wo du dich auskennst, dann hast Du all die Fähigkeiten und Stärken um Lösungen für deine Kunden zu erzielen und dann ist es nur die Frage die passenden Kunden zu bekommen und letztlich auch aus der Zeit gegen Geld Falle zu entkommen.

 

Eine Kunden-Pipline

  • Ist planbar
  • Entspannt
  • Bringt dir nur die Kunden die zu dir passen
  • Steigert dein Einkommen
  • Macht dich frei
  • Schenkt Freude
  • Ist effektiv und generiert dir Empfehlungen

 

Eine Kunden-Pipline zu bauen, braucht allerdings Zeit und funktioniert nicht von heute auf morgen.
Doch sie aufzubauen lohnt sich und geht mit einfachen Mitteln.

 

Ich nutze dazu überwiegend Facebook.

 

30 Millionen Menschen in Deutschland sind täglich auf Facebook.
Wie Du Social Media und insbesondere Facebook nutzen kannst um einen kontinuierlichen Strom an Interessenten zu haben, das zeige ich bei meinem workshop „Kunden gewinnen mit Social Media“.
Der ist allerdings nur für diejenigen die wirklich bereit sind Zeit zu investieren und das gelernte umzusetzen.

Wenn Du daran teilnehmen möchtest, dann schick mir eine Mail auf:
info@amatabayerl.de mit dem Betreff: „Kunden gewinnen mit Social Media“ und warum ich genau dich in dem Bereich unterstützen sollte.



Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du verstanden hast, wie wichtig es ist sich eine Kunden-Pipeline aufzubauen und dich entscheidest dafür Zeit zu investieren, damit Du auf Dauer ein wirklich erfülltes und finanziell freies Leben führen kannst.

 

Zum Schluss noch eine Änderung was meinen Podcast betrifft.
Vielleicht geht es dir so wie mir, ich höre total gerne Podcasts, doch ich komm gar nicht mehr hinterher alles anzuhören was mich interessiert. Deshalb habe ich mich nach fast 2 Jahren entschieden nur noch einmal wöchentlich eine Episode herauszubringen.
Zukünftig hörst Du mich und meine Interviewpartner jeweils am Mittwoch

Nachzulesen und Nachzuhören auch in meinem Blog:
https://amatabayerl.de/231-amata-bayerl-warum-du-dir-eine-kundenpipeline-bauen-solltest

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Ich wünsch Dir einen traumhaft schönen Tag.

Deine Amata  

***