Preview Mode Links will not work in preview mode

Amata’s Erfolgspodcast – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben


Apr 2, 2021

Von Miss Perfekt zu Miss Glücklich 
Sandra ist Mutter von 2 Kindern im Alter von 7 und 9 und alleinerziehend. Früher war sie 'Perfekt', perfekt vor allem für die Anderen. Es hat sie so weit getrieben, dass sie eine Krebsdiagnose erhielt, sie für einen Tag an den Rollstuhl gefesselt war vor Schmerzen und sich beide Arme gebrochen hat. Jedoch hat sie es trotzdem noch vor 40 geschafft, einen kleinen Triathlon zu absolvieren. Ihr Leben lang hat ich gelernt, weil sie dachte, sie muss. Ihre Mutter hat immer gesagt: Was Du hast, das hast du. Und damit meinte sie Sandras Ausbildungen. Jedoch verlor sie sich selbst.

Heute ist nicht mehr alles so perfekt. Dafür geht es ihren Kindern und ihr sehr gut und gemeinsam haben sie Spaß im Leben. Es geht alles so viel einfacher. Von der Corona Krise spürt sie nicht sehr viel.

Was ist der Pitch von Sandra? 
Sandra zeigt dir den Weg von der allein erziehenden selbständigen Einzelkämpferin, zur strahlenden erfolgreichen Unternehmerin (Powerfrau).

Welche praktischen Tipps hat Sandra aus ihrer Praxis für Dich?

  1. Die Energie fließt dorthin wo du hinschaust
  2. Du bestimmst wie es dir geht und wie die anderen dich behandeln.
  3. Wenn es dir gut geht, geht es auch deinen Kindern und allen anderen gut.

Welche Verbindung hat Sandra zu Frau & Geld und womit und wie verdienst Du Dein Geld?
Sandra ist in der Beratung und macht da auch ihren grössten Umsatz. Für sie ist es wichtig, dass sie nicht nur ein Einkommen hat, sondern mehrere.

 

Warum Sandra dort den grössten Umsatz generiert?

Weil sie dort am meisten Zeit investiert.

 

Was ist ihre Marketing Geheimwaffe und wie ist ihr Marketing aufgebaut?
Ihre Geheimwaffe ist, es muss Dich jeder kennen, jeder mögen, und du musst ein geiles Produkt haben. USP ist wichtig. Ausserdem, keinen Bauchladen. Positionierung.

 

Welchen Nutzen hat der Kunde, wenn er mit Sandra zusammen arbeitet?
Sandra ist sehr vielseitig. Deswegen hat sie sich ca. 4-5 Mal umpositionieren lassen bis es jetzt wirklich treffend ist. Von Krankheiten wie Bornout etc, über Unfall, über finanzielle Nöte, über Ängste, über Trennung mit Kindern, über Hochsensibilität auch bei Kindern dies hat sie alles selber erfahren dürfen.

Sandra geht oft über ihre Komfortzone und ermutigt Dich ihr zu folgen. Aus eigener Erfahrung weiß sie, dass dahinter so viel mehr möglich ist.

Ein Beispiel: Eine gute Kollegin, die sehr gebildet ist und einen echt guten Job hat und wirklich im Leben steht, hat ihr heimlich erzählt sie schaue jedes Video auf Facebook von mir. Und sie findet diese toll.

Sie war so verblüfft, weil selten ein Echo kommt.

Wie wichtig ist Geld für Sandra? / Macht Geld sie glücklich?
Geld ist für Sandra schon wichtig. Etwa bei 8. Sie hat schon als kleines Kind gerne Geld gezählt und immer gespart. Es macht nicht glücklich. Aber es beruhigt. Sandra hat einen guten Job mit gutem Einkommen aufgegeben, weil sie nicht mehr glücklich war.


Verändert Geld den Charakter?
Sandra glaub nicht, das Geld den Charakter ändert. Wenn man sonst schon nicht viel auf Menschen gibt dann ist es egal ob man viel oder wenig Geld hat.

Auf ihrer Reise hat sie viele wohlhabende und großzügige Menschen kennen gelernt. Sie haben einfach ein anderes Denken.

Welchen Tipp hat Sandra für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Wenn Du mehr Einkommen möchtest, musst du den anderen einen Mehrwert bieten. Als sie ein kleines Mädchen war, verkaufte sie Ramsch im Haus, damit sie ihr Taschengeld aufbessern konnte. Es gab nicht viel aber schon 2,3 Franken.

Was für einen Mehrwert bietet Sandra?

Um mehr zu erhalten, solltest du auch mehr geben. Nicht mehr arbeiten, sondern eben, den Mehrwert. Aus der Freude heraus entstehen viele wunderbare Dinge.

Was war ihr schlimmster Moment, ihre größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie ist sie damit umgegangen?
Sandra zieht ihr Unternehmen nicht als Big Bang auf. Das wollte sie zuerst. Nur schaffte sie es nicht. Als sie merkte, sie schafft es nicht und drohte ihr Traum zu platzen.

Das Geheimnis. Nicht aufgeben, sondern einfach weiter machen.

Sandra hat sich in dieser Zeit „nur noch weitergebildet“ und eine andere Einkommensquelle gesucht. Suche nach Möglichkeiten und Lösungen.

Wie hat Sandra es geschafft, ihre Leidenschaft zu finden
Schon mit 20 Jahren wurde mir das Vorhergesagt und ich hörte nicht darauf. Mein Schicksal zwang mich dazu, die Augen aufzumachen.

Da ich weiss, wie es sich anfühlt am Boden zu liegen. Nichts wert zu sein, Nutzlos, niemand interessiert sich für Dich.

Weiss ich, meine Botschaft ist für so viele wichtig. Nicht nur Frauen auch Männer. Du bist Grossartig 


Welche Werte sind Sandra wichtig?

Sandra sind Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sehr wichtig. Außerdem lebt sie von innen nach aussen. Im Aussen lebt der Spiegel von Dir und Du hast Dir das alles kreiert. Sie versucht niemanden mehr zu verurteilen, sondern du bist gut und ich bin gut. Außerdem lebt sie ich nach dem Gesetz der Resonanz, alles was sie aussendet kommt zu ihr zurück. Wenn sie Liebe aussendet, kommt Liebe zurück. Wenn sie Hass aussende, kommt Hass zurück.

Wie triffst Sandra Entscheidungen? 
Hat sie eine Entscheidungsfindungsstrategie?

Sandra ist ein schneller Entscheider. Fühlt sich das gut an? Was sagt ihr Herz dazu? Sie läßt sich viel leiten. Sandra weiß, dass sie geführt ist. Natürlich schaut sie auch darauf, was ihr das bringt, wenn sie das macht. Und wenn es ganz hart kommt macht sie eine Nutzwert Analyse. Das kommt aber so gut wie nie vor.

Wie geht Sandra an scheinbar unlösbaren Aufgaben heran?


Unlösbare Aufgaben. Ja da hatte sie genügend in der letzten Zeit. Sie weiß, irgendwo geht immer eine Türe auf. Sandra fragt sich, wie will sie es haben. Gehe in den Endzustand und es kommt so wie du es will. Vielleicht mit einigen Abänderungen. Aber die Türen gehen plötzlich auf.

Wie bekommt Sandra ihren „inneren Schweinehund“ in den Griff? Wie motivierst sie sich, wenn sie mal keine richtige Lust hat etwas zu tun, das getan werden muss?

Eat the frog in the morning. Wenn Du am Morgen etwas machst, was Du nicht gerne machst, dann hast du schon viel geschafft.

Bei unangenehmen Dingen terminiert Sandra sich diese und erledigt sie dann auch. Danach belohnt sie sich manchmal. Oder meistens :-)

Oder einfach damit beginnen. Zum Beispiel einfach schreiben oder einfach anfangen und plötzlich kommt der Flow und der Spaß.

Sandra vergleicht es immer mit Sport. Wenn sie etwas macht dann ist es entweder ganz oder gar nicht. So auch beim Sport. Der Anfang ist schwierig. Aber, wenn Du wieder drin bist, merkst Du, wie gut Du Dich fühlst und wie es Spaß macht.

Was hat Sandra ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?
Sandra hatte Angst, kein Geld zu haben

Was bedeutet Erfolg für Sandra?

Rundum glücklich zu sein

Was sind die drei Stärken von Sandra?

Die Ruhe, die Kraft und den Fokus auf den Erfolg

Eine Schwäche?

Sandra ist manchmal etwas ungenau und unpünktlich

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Sandra begleitet?

Lebe Deine Träume

Was war der beste Rat, den sie je bekommen hast?

Du bist genug

Welche Internet-Ressource hat für sie persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

Bis jetzt war es Facebook, es kann sich noch ändern. Warum? Weil Sandra sich da wohl fühle

Was ist die beste Buchempfehlung von Sandra?

Napoleon Hill: Denke nach und werde Reich

Diese 3 Dinge würde Sandra auf eine einsame Insel mitnehmen.

Die Wohnung von Sandra's Schwester ist im Dezember abgebrannt. Ihre Schwester hatte 3 Dinge dabei. 2 Katzen und ein Handy.

Also denkt Sandra daran, ihre 2 Kinder und ein Handy mitzunehmen.

Welchen „letzten Tipp“ gibt Dir Sandra mit auf den Weg? 

Du kennst den Weg und bist immer geführt. Die Welt besteht aus Überfluss.

Wie kann man Sandra am besten erreichen?
Ihre Homepage: https://www.findezudir.com/

Ihre Facebookgruppe: FINDE ZU DIR.... und werde Miss Glücklich im Geldfluss

Ihr Buch: Vom Opfer zum Schöpfer


Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata

***

Amata’s Erfolgspodcast, bei dem sich alles um das Thema mehr Zeit, mehr Geld, mehr Lebensqualität dreht. 

Bist Du (angehende) Unternehmerin, Selbständig, Powerfrau, Visionärin oder willst einfach nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und MEHR vom Leben? Träumst Du von einem selbstbestimmten - erfüllten - finanziell freiem Leben?
Dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich!

In informativen Solofolgen mit sofort umsetzbaren Tipps, sowie spannenden Interviews zeige ich dir die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Unternehmerinnen. Du lernst in Experten-Interviews wie Menschen erfolgreich geworden sind und wie sie erfolgreich bleiben. 

Einschalten – Zuhören - Inspirieren lassen

www.amatabayerl.de

Links zu Amata:

# Facebook Gruppe: Finanzielle Freiheit für Powerfrauen https://www.facebook.com/groups/finanziellefreiheitpowerfrauen/

# meine Fanpage in facebook https://www.facebook.com/amatabayerl.de/

# Instagram https://www.instagram.com/erfuellt_und_frei_leben/

# meine Homepage www.amatabayerl.de hier kannst Du auch ein kostenfreies Strategiegespräch anfordern.

# youtube „Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

Oder Du hast Lust mit deiner Vision viele Menschen zu erreichen, dann starte doch Deinen eigenen Podcast, ich empfehle Dir Tom Kaules seine Podcast Meisterschule https://bit.ly/2lJBYux

Meine Bitte: Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir doch eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes und abonniere meinen Kanal. Einfach auf der Seite https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2  auf die entsprechende Folge klicken und bewerten. 

Wenn Du noch keinen Podcast Player auf Deinem Handy hast, dann geh auf
www.subscribeonandroid.com/amata.libsyn.com/rss Es werden ca. 17 Player angezeigt – wir empfehlen: Podcast App by Player FM

Abonniere meinen Podcast

auf itunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2

für Android-Nutzer: Player FM https://player.fm/series/amatas-podcast

Kooperationen / Vortragsrednerin

Du willst Amata als Speaker erleben? Du möchtest, dass Amata Bayerl auf Deinem nächsten Event, Deiner Konferenz oder einer Messe dein Publikum inspiriert und begeistert? Dann nimm Kontakt zu uns auf

Du möchtest Interviewgast in Amatas Erfolgs Podcast werden und hast eine erfolgreiche Geschichte mit Mehrwert für unsere Zuhörer? Dann schicke uns doch kurz einen 2- bis 5-Zeiler (bitte nicht mehr) über das, was Du machst, was Dein Background ist und womit Du Dich präsentieren möchtest. Bitte sende diese Mail an info@amatabayerl.de oder benutze das Kontaktformular. Wir melden uns dann zur weiteren Absprache.