Preview Mode Links will not work in preview mode

Amata’s Erfolgspodcast – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben


Dec 21, 2018

158 – Weihnachten – Geschenk des Lebens

 

In wenigen Tagen feiern wir Weihnachten.
Deshalb heute von mir diese Weihnachtsfolge

Weihnachten ist in der christlichen Tradition das Fest der Geburt Christi.

Weihnachten ist das Fest des Lichtes, das Fest in dem Gott in uns neu geboren wird, wo wir das Geschenk des Lebens feiern.

 

Ich möchte heute gerne mit Dir teilen, was Weihnachten für mich bedeutet und was in meinen Augen so der effektivste Weg ist für ein erfülltes Leben.

 

Warum mache ich überhaupt den Podcast und warum begleite ich Frauen in ein erfülltes und finanziell freies Leben?

 

Nun ich selbst bin zum einen ja reich beschenkt worden in meiner Kindheit und Jugend, in den fast 20 Jahren im Kloster, in den letzten 16 Jahren und dennoch kenne ich auch in mir hin und wieder das Gefühl nicht gut genug zu sein, zu wenig zu wissen, unbedeutend zu sein etc.

In mir ist allerdings auch dieses Bewusstsein von Liebe, von Dankbarkeit, von Schöpferkraft, von Erfüllung und ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder einzelne von uns total wertvoll ist.

 

Denn Gott ist ein Gott des Lebens und wir alle sind reich beschenkt und brauchen nicht im Mangel leben, sondern dürfen aus der Fülle schöpfen und in der Fülle leben.

Und ich glaube, dass in jedem von uns noch ganz viel schlummert, dass er vielleicht noch gar nicht so richtig wahrgenommen hat.

Ich glaube auch daran, dass jeder von uns die Möglichkeit hat die Welt zu bereichern, etwas beizutragen in dieser Welt, was zu verändern.
Bei sich selber und auch in der Welt.

 

Ich glaube daran, dass wir die Welt verändern können.
Jeder von uns kann mithelfen, dass wir eine Welt schaffen wo wir uns gegenseitig unterstützen, statt zu kritisieren,

wo wir uns gegenseitig stärken, statt uns niederzumachen,

wo wir uns helfen, statt uns zu bekämpfen

wo wir uns anerkennen, statt wegzuschauen.

Ich glaube, dass wir auf der Welt sind um in und aus der Liebe zu leben, aus der wahren und echten Liebe und dass nur die Liebe uns wirklich erfüllt. Damit mein ich nicht diese romantische Liebe, sondern Liebe in ihrer ursprünglichen und reinsten Form.

Ich meine Liebe im spirituellen Sinn. Spiritualität steht ja für die Verbindung zu Gott, zum Geistigen, zum Transzendenten. Spiritualität leben bedeutet für mich aus der Liebe leben, sich an der Liebe ausrichten.

Und wenn ich in und aus dieser tiefen Gewissheit lebe, dass ich unendlich geliebt bin, ohne dass ich dafür etwas leisten muss, dann erfüllt das zum einen mein Leben zutiefst und zum anderen wird auch der Wunsch in mir immer stärker, aktiv etwas zu verändern, in mir und in dieser Welt

Wir sind an einem Punkt in dieser Welt wo wir wirklich etwas verändern können.

Wir sind mit allem verbunden. Und es ist so wichtig, dass wir uns auch einsetzen für andere.

Du kannst einen Unterschied machen in dieser Welt

Mach Du einen Unterschied in dieser Welt.

 

Jedes Lächeln, jedes Zuhören all das macht einen Unterschied

Es beflügelt und macht uns frei …

Ich wünsche mir zu Weihnachten,

dass Du dich entscheidest ein Licht zu sein,

dass Du dich entscheidest in Freude zu sein, in Liebe

dass Du dich entscheidest in Fülle zu sein, denn die Fülle ist bereits in Dir.

dass Du dich entscheidest, Dein Leben als Geschenk zu sehen, Dich als Geschenk zu sehen .. denn DU BIST EIN GESCHENK FÜR DIE WELT.

 

Das Leben ist ein so unglaubliches Geschenk, das dürfen viele Frauen erleben, wenn sie entbinden und ihr Kind zum ersten Mal in den Armen halten.

Das Leben ist ein Geschenk, das dürfen wir uns jeden Tag aufs Neue bewusst machen und dafür dankbar sein, insbesondere wenn wir aufstehen können, uns bewegen, ein Dach über dem Kopf haben, etwas zu essen.

Dass unser Herz schlägt, ohne unser Zutun, das ist doch einfach was wunderbares …

 

Gönn Dir in diesen Tagen die Zeit mal wieder über dieses Geschenk des Lebens nachzudenken, darüber nach zu Denken; dass Du ein Geschenk bist und dankbar zu sein für all das.

Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, dass Du dir bewusst wirst welche Fülle in Dir steckt und dass Du davon weitergibst.
Und das spannende ist, es wird immer mehr.

 

Wenn wir immer mehr aus dieser Fülle leben und sie weitergeben, dann kommt auch in anderer Hinsicht die Fülle, dann fließt auch das Geld, dann kann und darf ich Träume verwirklichen und dann erlebe ich Weihnacht nicht nur an Weihnachten.

 

Wenn Du gerne etwas Gutes tun willst und die Welt ein Stück besser machen kannst, dann gib, denn wenn Du gibst, erfüllt es dich gleichzeitig selbst.

Und empfange, auch das gehört dazu, Geschenke anzunehmen, Liebe zu empfangen.

 

Dazu heute noch ein Weihnachtsgedicht:

 

Wenn einer dem Anderen Liebe schenkt,
wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird,
wenn Herzen zufrieden und glücklich sind,
steigt Gott herab vom Himmel
und bringt das Licht:
Dann ist Weihnachten

 

Ich wünsch Dir jetzt jedenfalls wunderschöne und gesegnete Feiertage, Zeit für Dich und Deine Liebsten, Zeit für das was Dir wichtig ist

Ich wünsch Dir dass Du neu geboren wirst.

 

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören und Nachlesen auch auf meiner Blogseite

https://amatabayerl.de/158-weihnachten-geschenk-des-lebens

 

Deine Amata  

***

Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld, bei dem sich alles um das Thema mehr Zeit, mehr Geld, mehr Lebensqualität dreht.

Bist Du (angehende) Unternehmerin, Selbständig, Powerfrau, Visionärin oder willst einfach nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und MEHR vom Leben? Träumst Du von einem selbstbestimmten - erfüllten - finanziell freiem Leben?
Dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich!

In informativen Solofolgen mit sofort umsetzbaren Tipps, sowie spannenden Interviews zeige ich dir die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Unternehmerinnen. Du lernst in Experten-Interviews wie Menschen erfolgreich geworden sind und wie sie erfolgreich bleiben.

Einschalten – Zuhören - Inspirieren lassen

www.amatabayerl.de

Links zu Amata:

# Facebook Gruppe: Finanzielle Freiheit für Powerfrauen https://www.facebook.com/groups/finanziellefreiheitpowerfrauen/

# meine Fanpage in facebook https://www.facebook.com/amatabayerl.de/

# Instagram https://www.instagram.com/frau_und_geld/

# meine Homepage www.amatabayerl.de hier kannst Du auch ein kostenfreies Strategiegespräch anfordern.

# youtube „Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

Oder Du hast Lust mit deiner Vision viele Menschen zu erreichen, dann starte doch Deinen eigenen Podcast, ich empfehle Dir Tom Kaules seine Podcast Meisterschule https://bit.ly/2lJBYux

Meine Bitte: Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir doch eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes und abonniere meinen Kanal. Einfach auf der Seite https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2  auf die entsprechende Folge klicken und bewerten.

Wenn Du noch keinen Podcast Player auf Deinem Handy hast, dann geh auf
www.subscribeonandroid.com/amata.libsyn.com/rss Es werden 15 Player angeteigt – wir empfehlen: Podcast App by Player FM

Abonniere meinen Podcast 

auf itunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2

für Android-Nutzer: Player FM https://player.fm/series/amatas-podcast

Kooperationen / Vortragsrednerin

 

Du willst Amata als Speaker erleben? Du möchtest, dass Amata Bayerl auf Deinem nächsten Event, Deiner Konferenz oder einer Messe dein Publikum inspiriert und begeistert? Dann nimm Kontakt zu uns auf

Du möchtest Interviewgast in Amatas Erfolgs Podcast werden und hast eine erfolgreiche Geschichte mit Mehrwert für unsere Zuhörer? Dann schicke uns doch kurz einen 2- bis 5-Zeiler (bitte nicht mehr) über das, was Du machst, was Dein Background ist und womit Du Dich präsentieren möchtest. Bitte sende diese Mail an info@amatabayerl.de oder benutze das Kontaktformular. Wir melden uns dann zur weiteren Absprache.