Preview Mode Links will not work in preview mode

Amata’s Erfolgspodcast – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben


Dec 26, 2018

Marion hat sich als Betriebswirtin und ehemalige Führungskraft in Konzernen 1998 selbständig gemacht als Trainerin, psychologische Organisations-Beraterin und Coach. Ihr Weg führte sie immer mehr in die Richtung der Spiritualität und Medialität.  

 

Privat ist sie Mutter zweier inzwischen erwachsener Töchter, leidenschaftliche Fotografin und Naturliebhaberin.
Im Wald tankt sie auf, dort bekommt sie ihre Ideen und Lösungen

         

*****
Viel Spaß mit diesem interessanten Interview
*****

 

Der Pitch von Marion ist:

 

Sie hilft Menschen sich  selbst zu finden mit spirituellem und medialem Coaching.

 

Welche 3 praktischen Tipps hat Marion aus ihrer Praxis für dich?

 

Fang an, dich voll und ganz zu lieben

 

Werde dir deiner ganzen wundervollen Talente bewusst und trau dich, sie zu leben.

Wenn dir das im normalen      Leben nicht gelingt, dann geh in den Wald.

 

Was ist die Marketing-Geheimwaffe von Marion und wie ist ihr Marketing aufgebaut?

Marion setzt sehr auf Content-Marketing und ansonsten mischt sie sehr viel mit Social-Media, Videos, Fernsehauftritte, Artikel, eBooks, Apps.
Sei sichtbar, hörbar und werde spürbar für deine Kunden.

 

Welchen Nutzen hat der Kunde, wenn er mit Marion zusammenarbeitet?

Er kann seine unbewussten und bewussten Blockaden loswerden.
Er kann zu innerer Freiheit finden, was sich dann im Außen durch z.B. finanzielle Freiheit zeigen kann.
Denn so wie Innen, so im Außen.

 

 

Welche Verbindung hat Marion zu Frau & Geld und womit und wie verdienst Marion ihr Geld?

 

Spiritualität und Geld passt sehr wohl zusammen, weil Geld vor allem Energie ist und es für Frauen wichtig sein sollte, für sich selbst sorgen zu können.
Dies schafft eine Unabhängigkeit, die wichtig ist. Es sorgt auch in einer Beziehung für mehr Gleichberechtigung, wenn niemand den anderen um Geld fragen muss..

Ihr Geld hatte sie früher überwiegend mit dem Training verdient, heute ist es das Coaching.

 

 

Wie wichtig ist für Marion Geld und macht Geld sie glücklich?
Verändert Geld den Charakter?  

 

Geld ist Energie und in unserem heutigen System haben wir uns dazu entschieden es als Tauschmittel zu verwenden.
Inzwischen ist ihr allerdings auch der reine materielle Besitz nicht mehr so wichtig, weil bestimmte Dinge auch einengen können oder andere Zwänge auslösen.
Ein verbissener Fokus auf den Umsatz bringt ebenso Blockaden.

Geld bringt eventuell Seiten zum Vorschein, die vorher verborgen waren.

 

Welchen Tipp hat Marion für dich, wenn du dein Einkommen deutlich erhöhen willst?

Tue das, was du liebst.
Gib dich dem voll hin und fokussiere dich nicht ausschließlich auf deinen Umsatz, sondern auf deine Herzenergie.

 

Was war der schlimmste Moment für Marion, ihr größter Fehler, bzw. Ihre größte Herausforderung als Unternehmerin?

 

Sie hat zu lange an ihrer alten Energie festgehalten, das waren die

Wirtschaft, Seminare, klassische Führungs -und Teamentwicklung.
Sie traute sich nicht, ihre Spiritualität auch im Beruf zu leben.
Vor allem auch ihrer Medialität hat sie lange Zeit selbst misstraut und sich versteckt. Das hatte sie fast die Existenz gekostet.
So war sie irgendwann an einem Punkt der hieß:
Egal was andere über mich denken, ich mache ab jetzt nur noch was ich selbst möchte.
Dann habe ich mich in die spirituelle Szene gestürzt und das was ich längst alles wusste auch beruflich genutzt. Und sofort ging es dann auch wieder bergauf.

 

 

Wie trifft Marion ihre Entscheidungen?
Welche Entscheidungsfindungsstrategie hat sie?
Wie geht Marion an scheinbar unlösbare Aufgaben heran?      


Sie geht in den Wald und führt ein Gespräch mit Gott oder Jesus.
Wer gerade von den beiden Zeit hat. So verbindet sie sich mit ihren geistigen Führern und fragt nach, warum das so ist, was sie jetzt tun kann u es zu ändern und ob es gerade so sein soll. Und diese Antworten darauf setzt sie ohne Zögern sofort um.

Wie bekommt Marion ihren „inneren Schweinehund“ in den Griff?
Wie motivierst sie sich, wenn sie mal keine richtige Lust hat, etwas zu tun, was getan werden muss?

Bei ihr funktioniert das ganz gut, wenn sie sich die Dinge, die sie tun muss, gedanklich auf den nächsten Tag legt.
Dann macht sie jedoch die Dinge doch schon heute und freut sich tierisch, dass sie alles schon erlegt hat.

 

 

Wie hast Marion es geschafft, Ihre Leidenschaft zu finden

 

Ich musste nicht suchen. Ich habe von Kind an schon beraten. Das ist mir in die Wiege gelegt worden.
Schon in der Schule wurde ich immer um Rat gefragt und eine meiner langjährigsten Freundinnen sagt immer:
Ja, du warst schon immer so viel weiter wie wir anderen.

 

Welche Werte sind für Marion wichtig?

 

Liebe zur Natur und den Lebewesen darin.

 

Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber.

Offenheit für Neues und Veränderungen, sowie Dankbarkeit

 

Was bedeutet Erfolg für Marion?

Ich halte es mit Vera Birkenbihl, die gesagt hat, es gibt nur Erfolg.
Denn Erfolg heißt, dass etwas erfolgt ist. 
Es ist immer nur unsere menschliche Bewertung, ob wir etwas als Erfolg definieren. Manchmal ist etwas, dass wir als Misserfolg bewerten in Wirklichkeit ein Erfolg.
Weil wir dann mehr wissen, z.B. wie es nicht geht oder         auch, was es noch gebraucht hätte. Und dann kann es beim nächsten Mal genauso laufen, wie wir es uns immer gewünscht hätten.

Mit dieser Denkweise bin ich immer motiviert.
Mich persönlich hat zu Erfolg gebracht, dass ich immer analysiere, was und warum passiert und was gerade mit mir zu tun hat.
Was zeigt sich mir, was hat das wieder mit mir zu tun?
Warum passiert das gerade mir nun wieder?:

Damit entwickle ich mich und meine Produkte weiter
Und das wiederum mache ich am liebsten im Wald              

 

 

Was sind die drei Stärken von Marion?

Empathie, schnelle Analysefähigkeit, Verbindlichkeit  

 

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Marion begleitet? 

Unsere Wimpern sind der Iris so nahe, dass wir sie selbst nicht sehen können von Julia Kathan

 

Was war der beste Rat, den Marion bekommen hast?

Beruflich in die Spiritualität zu gehen


Welche Internet-Ressource (z.B. einen besonderen Service, eine Open Source Software oder ähnliches) hat für Marion persönlich einen hohen Mehrwert? 

 

XMind
Mind, ist ein voll funktionsfähiges Mindmapping- und Brainstorming-Tool. Es wurde entwickelt, um Ideen zu generieren, Kreativität zu inspirieren und dir Effizienz sowohl in der Arbeit als auch im Leben zu bringen.

 

Was ist die beste Buchempfehlung von Marion?

 

Sie liebt alle Bücher von Chuck Spezzano und  arbeitet auch sehr gerne mit seiner Psychology    of Vision
https://amzn.to/2QPESQs

 

 

Welchen „letzten Tipp“ gibt dir Marion mit auf den Weg? 

 

Ich kann nur jedem raten, die Natur wieder mehr in sein Leben zu integrieren. Da geschieht wahre Heilung.

 

 

Wie und wo kann man Marion am besten erreichen?

 

Erstkontakte gerne telefonisch oder über ihr Kontaktformular auf ihrer Webseite.
Webseite von Marion: www.mmk-aurum.de

Fon:    +49 89 62248162

Mobil: +49 175 6221442

Email:   kontakt@mmk-aurum.de

 

­­­­­­­­Nachzulesen und nachzuhören auch auf meinem Blog:

https://amatabayerl.de/159-coaching-in-einer-neuen-dimension-interview-mit-marion-monika-kaiser

 

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata  

***

Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld, bei dem sich alles um das Thema mehr Zeit, mehr Geld, mehr Lebensqualität dreht.

Bist Du (angehende) Unternehmerin, Selbständig, Powerfrau, Visionärin oder willst einfach nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und MEHR vom Leben? Träumst Du von einem selbstbestimmten - erfüllten - finanziell freiem Leben?
Dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich!

In informativen Solofolgen mit sofort umsetzbaren Tipps, sowie spannenden Interviews zeige ich dir die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Unternehmerinnen. Du lernst in Experten-Interviews wie Menschen erfolgreich geworden sind und wie sie erfolgreich bleiben.

Einschalten – Zuhören - Inspirieren lassen

www.amatabayerl.de

Links zu Amata:

# Facebook Gruppe: Finanzielle Freiheit für Powerfrauen https://www.facebook.com/groups/finanziellefreiheitpowerfrauen/

# meine Fanpage in facebook https://www.facebook.com/amatabayerl.de/

# Instagram https://www.instagram.com/frau_und_geld/

# meine Homepage www.amatabayerl.de hier kannst Du auch ein kostenfreies Strategiegespräch anfordern.

# youtube „Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

Oder Du hast Lust mit deiner Vision viele Menschen zu erreichen, dann starte doch Deinen eigenen Podcast, ich empfehle Dir Tom Kaules seine Podcast Meisterschule https://bit.ly/2lJBYux

Meine Bitte: Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir doch eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes und abonniere meinen Kanal. Einfach auf der Seite https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2  auf die entsprechende Folge klicken und bewerten.

Wenn Du noch keinen Podcast Player auf Deinem Handy hast, dann geh auf
www.subscribeonandroid.com/amata.libsyn.com/rss Es werden 15 Player angeteigt – wir empfehlen: Podcast App by Player FM

Abonniere meinen Podcast 

auf itunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2

für Android-Nutzer: Player FM https://player.fm/series/amatas-podcast

Kooperationen / Vortragsrednerin

 

Du willst Amata als Speaker erleben? Du möchtest, dass Amata Bayerl auf Deinem nächsten Event, Deiner Konferenz oder einer Messe dein Publikum inspiriert und begeistert? Dann nimm Kontakt zu uns auf

Du möchtest Interviewgast in Amatas Erfolgs Podcast werden und hast eine erfolgreiche Geschichte mit Mehrwert für unsere Zuhörer? Dann schicke uns doch kurz einen 2- bis 5-Zeiler (bitte nicht mehr) über das, was Du machst, was Dein Background ist und womit Du Dich präsentieren möchtest. Bitte sende diese Mail an info@amatabayerl.de oder benutze das Kontaktformular. Wir melden uns dann zur weiteren Absprache.